top of page
Black Edition_Flyer_RL2_final_Seite_1.jpg

BLACK EDITION

Seit mehr als einem Jahr beschäftige ich mich mit der Black Edition, oder anders formuliert, sie beschäftigt mich.

Eine Frage, auf dessen Antwort ich sehr gespannt bin, ist: "Welche Emotionen lösen die Werke in ihrer speziellen Kombination aus Holz und Metall beim Betrachter aus?"

Yakisugi ist eine alte japanische Art das Holz durch leichtes Verkohlen der Oberfläche widerstandsfähiger und robuster, aber zugleich auch zart und verletzlich, zu machen. Das Holz erhält dadurch seine beeindruckende Optik und Langlebigkeit. Das Yakisugi Holz ergänzt meine Werke aus Metall und lässt seine Eigenschaften noch intensiver wirken.

Schwarz wird oft als "Unfarbe" bezeichnet. Wo kein Licht ist, herrscht Schwarz. Das Schwarz in meinen Werken soll nicht düster oder schwer wirken, sondern für Erneuerung, Glaubwürdigkeit und Individualität stehen.

 



 

Die Black Edition spiegelt für mich nicht nur meine Ideen und meine Kreativität wider. Holz und Metall verbinden sich. Zwei Elemente, die so ungleich sind, und gemeinsam doch etwas Besonderes ausstrahlen.

Etwas, was individuell als „schön“ bezeichnet wird, kann auch einmal außerhalb der gesellschaftlichen Normen stehen. Kunstgeschmack ist individuell – genauso wie Schönheit – alles liegt im Auge des Betrachters und ob mit meinen Werken positive oder negative Gefühle assoziiert werden ist egal, wichtig ist nur, dass sie etwas auslösen …  

                                              

Markus Stranig, Juni 2021

for dad - forever ago 
 

Black Edition.
Werke

Für Details die Werke anklicken

No 1
No 2
No 3
No 4
No5
No6
No7
No8
No9
No10
No11
No12
No13

No 14

verkauft 

No 14

No 15

No 15
No 16
No16
No17
No18
No19
No20
No21
No22
No23
No24
No25
No 26

No 27

No 27

Die Werke können direkt bei mir provisionsfrei gekauft werden. Details und Maße verfügbarer Werke durch Klick auf die jeweiligen Bilder ersichtlich.  Preise enthalten keine Umsatzsteuer (Kleinunternehmer gem. § 6 Abs. 1 Z 27 UStG). Eventuelle Versandkosten müssen vom Käufer übernommen werden. 

Bitte kontaktieren Sie uns für nähere Informationen zu den Werken!

No26
No27
bottom of page